20 Jahre Stefan Koch bim Chitzele

Vor genau 25 Jahren, am 1. August 1997, trat Stefan Koch als jungs schüchs Pöschtli bei uns die Lehre als Metzger an. Nachdem er diese drei Jahre später erfolgreich abgeschlossen hat, entschied sich Stefan für eine neue Stelle im Kanton St. Gallen. Nach eineinhalb Jahren Absenz kam er im Juni 2002 wieder zu uns zurück und arbeitet somit seit 20 Jahren ununterbrochen in unserer Metzgerei.

Bereits während der Lehre ist uns sein Geschick in Sachen Maschinen und Apparate aufgefallen. Es liegt in der Natur der Sache, dass in einer Metzgerei eine Menge solcher Apparate herumstehen und fleissig gebraucht werden. Dank Stefan werden diese fachmännisch unterhalten und bei Bedarf repariert. Es gibt kaum eine Maschine in unserem Betrieb, die Stefan nicht schon repariert hätte und die er nicht in- und auswendig kennt.

Aufgrund dieser Fähigkeiten haben wir Stefan vor ca. 15 Jahren ermuntert, die Lastwagenprüfung zu absolvieren. Trotz anfänglicher Bedenken, aber dank der Unterstützung von Frau Romer, hat er diese auf Anhieb geschafft. Seither kurvt er mit unserem – au Entschuldigung – mit seinem Lastwagen Atego 1224 in der ganzen Ostschweiz herum. Wir können mit Stolz berichten, dass Stefan in dieser Zeit weder einen Unfall gebaut noch eine Geschwindigkeitsbusse eingefangen hat (Holz häbe 😉).

Stefan ist ein überaus treuer Mitarbeiter und auf seinen Dienstfahrten so quasi das Aushängeschild unserer Metzgerei. Es kommt vor, dass die Kunden oder deren Mitarbeiter den Chef nicht kennen, wohl aber den Chauffeur. Ein weiteres Merkmal von Stefan ist die Gabe, dass er keinen Geburtstag vergisst und in der Regel der erste ist, der seinen Mitarbeiterinnen, der Chefferei und den Kollegen gratuliert.

Wir sind dankbar, dass wir Stefan schon so lange bei uns haben dürfen und freuen uns auf weitere 20 Jahre mit ihm in unserer Bude.

Dir, lieber Stefan, wünschen wir alles Gute auf Deinen Fahrten und weiterhin viel Freude an der Arbeit und viele schöne Erlebnisse mit Deinen Kolleginnen und Kollegen bim Chitzele 🙂.