Andrina Kriemler

Hoi mitenand

Anfangs April durfte ich ein halbtägiges Praktikum beim Chitzele beginnen. Ich verbrachte den Morgen jeweils in der Metzgerei und den Nachmittag in der Schule. Danach konnte ich die Schule abschliessen und bin in meine Lehre als Fleischfachfrau Veredelung gestartet.

Ich heisse Andrina Kriemler und bin 15 Jahre alt. Gemeinsam mit meiner älteren Schwester, meinen Eltern und meinen drei Hasen wohne ich in Waldstatt. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur beim Wandern und im Sommer liebe ich es, in einen eiskalten Bergbach zu springen. Außerdem bin ich Mitglied im UH Appenzell und spiele mit Begeisterung Unihockey.

Wir mussten uns schon in der ersten Oberstufe mit der Berufswahl beschäftigen, und am Anfang wusste ich noch nicht so recht, was ich lernen möchte. Ich habe verschiedene Berufe geschnuppert, bis mir die Metzgerei Fässler in Appenzell in den Sinn kam. Als ich noch in der Mittelstufe war, durfte ich einmal einen „Ferienplausch“ bei ihnen absolvieren, welcher mir viel Freude bereitet hat. Und so kam es, dass ich mich im Sommer auf die freie Lehrstelle bewarb.

Nun freue ich mich, euch bald in unserem Geschäft begrüssen zu dürfen.

Andrina Kriemler