Jahresrückblick 2022

Bereits wieder hat ein neues Jahr begonnen und das Rad der Zeit dreht sich weiter unentwegt. Wir blicken nun zurück ins 2022 und darauf, was uns letztes Jahr bewegt hat.

Es scheint sehr weit weg, doch noch vor einem Jahr konnten wegen den Corona Massnahmen keinerlei Unterhaltungen stattfinden, die normalerweise im Januar sind. Im Frühling, Sommer und Herbst wurden dann sehr viele Feste gefeiert, so durften wir diverse Bauspinis, Geburtstagsfeste, Apéros etc. beliefern. Besonders erwähnenswert sind hier sicher das Jodlerfest und die Delegiertenversammlung der Ex-Gardisten, die grössten und herausforderndsten Anlässe in diesem Jahr.

Im Frühling durften wir auch unsere neue Website in Betrieb nehmen, die wir als sehr gelungen erachten und die uns immer noch Freude macht. Wir hoffen, auch euch. Ein herzliches Dankeschön geht hier an koller.team, die die Seite designt und an Fabiola, die viel Tipparbeit erledigt hat😉.

Sehr gefreut haben wir uns über die drei super Lehrabschlüsse im Sommer von Carina, Nadja und Maurus. So freut sich das Fleischgewerbe über drei neue top ausgebildete Fachkräfte. Dass Maurus im September an der Schweizermeisterschaft teilnahm und diese gar gewann, war da grad noch das Tüpchen aufs i.

Schön auch, konnten wir vier neue Lehrlinge, nämlich Petra, Markus, Stefan und Alessandro einstellen. Markus, der bei uns seine Zweitlehre begonnen hat, hat als Koch bei den Swiss Skills ebenfalls den ersten Platz geholt. So können wir nun von seinem kochtechnischen Fachwissen profitieren und das auch hier und dort einsetzen.

Der vielbekundete Arbeitskräftemangel tangiert uns zum Glück momentan nicht, im Gegenteil haben wir tolle und genug Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich am selben Strick ziehen, sodass feine Fleischprodukte den Weg zu unseren ebenso geschätzten Kundinnen und Kunden finden. Stefan Koch feierte letztes Jahr gar sein 20-jahr Jubiläum bei uns! Er hilft uns immer dort, wo wir gerade zwei geschickte Hände benötigen, sei dies am Grillstand, beim Reparieren vom Lastwagen oder Ähnlichem, beim Wursten, Schöpfen von Mittagsmenus in der Filiale im Coop oder beim Zerlegen. Herzlichen Dank für deine Treue und auf viele weitere Jahre mit dir!

Im Herbst fand dann endlich wieder die Gewerbemesse statt, an der wir zusammen mit der Metallbau Gontenbad AG und Holzbau Peter Manser AG einen Stand hatten. Es war ein tolles Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen, ungezwungenem Beisammensein und guter Unterhaltung.

Das Weihnachtsessen fand dieses Jahr im Gasthaus Bären Schlatt statt, wir wurden von der Familie Rechsteiner von A-Z verwöhnt mit feinem Roastbeef, gutem Wein und super Service. Für Unterhaltung sorgte ein Spiel, welches unsere Marlene und Luzia organisiert haben. Es gab viel zu Lachen und zu Reden, ihnen gilt ein grosses Dankeschön für ihren Aufwand.

Das Weihnachtsgeschäft ist ebenfalls schon wieder vorbei und wir gehen nun voller Elan ins neue Jahr! Ihnen wünschen wir gute Gesundheit, haufenweise Glück, feines Appenzeller Fleisch und chönd zonis!

En liebe Gruess

Denise