Neus bim Chitzele – Knoblimöckli, Beef Jerky und Pfefferschinken

Neue Produkte bim Chitzele

Hallo liebe Fleischfreunde
Haben Sie schon unser neues Knoblimöckli probiert? Mir ist dieses Produkt bei der Metzgerei Heis in Walzenhausen aufgefallen und so habe ich es kurzerhand mit einer eigenen Rezeptur ausprobiert. Das Rohprodukt wird gesalzen, geräuchert und etwa 14 Tage getrocknet. Zu kaufen ist es am Stück, wie das geräucherte Schweinsfilet, schmeckt natürlich nur anders😉.

Kennen sie Beef Jerky? Dieses Produkt ist mir schon lange im Kopf herumgeschwirrt, bis ich es letzten Herbst ausprobiert habe. Die ersten 2 Versuche waren noch nicht wie erhofft, aber beim dritten Mal war ich sehr zufrieden. Beef Jerky ist dünn geschnittenes Rindfleisch, welches mit Salz und Gewürzen bestreut wird und danach getrocknet wird, bis nur noch 1/3 vom Startgewicht übrigbleibt. Es kann gut als gesündere Alternative zu Chips als Apéro gereicht werden.

Auch neu im Sortiment ist der Pfefferschinken, ein Rohschinken mit Pfeffermantel. Diese Idee kam von Silvester, welcher gerne Pfeffer hat und nach den guten Rückmeldungen auf keinen Fall der einzige ist.

Diesen Freitag und Samstag gibt es diese Produkte in unseren Geschäften anlässlich der Frühlingstage in Appenzell zu probieren. Chönd doch au vebei!

Frühlingshafte Grüsse Lukas