Stefan Kobler – Neu im Team

Mein Name ist Stefan Kobler, ich bin in Oberriet mit zwei Brüder und einer Schwester sowie meinen Eltern auf einem vielseitigen Bauernhof aufgewachsen. Dadurch, dass ich schon immer viel zu Hause helfen konnte, bin ich auf meinen jetzigen Lehrberuf gekommen.

Ich bin sehr gerne in der Natur und vor allem in den Bergen. Das ist auch der Grund, wieso ich immer wieder auf unserer Schaf Alp in Davos und auch sonst ab und zu beim Wandern oder Biken anzutreffen bin. In meiner Freizeit trainiere ich regelmäßig im Ring Club Oberriet – Grabs und nehme auch an Turnieren teil. Seit diesem Jahr bin ich auch noch Mitglied der Landjugend Kamor. Die Landjugend Kamor ist ein Verein mit jungen, geselligen und unternehmungslustigen Personen, welche verschiedene Anlässe durchführen.

Anfangs August durfte ich mit der Lehre beginnen, was mir sehr Freude bereitet und ich mich jeden Morgen freue zur Arbeit zu gehen. Davor besuchte ich die Realschule in Oberriet. Von der 2. Primarklasse bis zur 1. Oberstufe besuchte ich einmal wöchentlich die Schweizerörgelistunde. Auch heute nehme ich das Örgeli ab und zu aus dem Koffer. Dabei kann ich gut abschalten.

Ich bin auch gerne in der Werkstatt um etwas zusammenzubauen oder reparieren, als Abschlussarbeit in der Schule habe ich einen Smoker aus zwei Boilern gebaut, den ich mit einer Schweinsbrust vom Chitzele eingeweiht habe. Beim Helfen auf dem Bauernhof fahre ich sehr gerne mit den Traktoren.

Liebe Grüsse

Stefan