Tatarfestival an den Frühlingstagen
Trotz Schneefall und winterlichen Temperaturen sind die Mitglieder des Verband Detailhandel Appenzell parat für die Frühlingstage vom 27.-28. März 2026. Auch bei uns gibt es einiges zu entdecken und degustieren. Einmal mehr machen wir unser vielseitiges Tatarfestival und hoffen, dass auch Sie ihr (neues?) Lieblingstatar entdecken.
Es erwartet Sie eine vielfältige Auswahl von sieben kreativen Tatarvariationen – von klassisch bis international inspiriert. Ob italienisch, französisch, mexikanisch, deutsch oder griechisch – hier findet jeder Geschmack sein Highlight. Auch Liebhaber von Alternativen kommen mit Fränkischem Mett oder dem leichten Tatar Asia auf ihre Kosten.
Passend zum winterlichen Wetter gibt es kaum etwas Besseres, als sich mit rohem Fleisch zu stärken.
Auch im Nebensortiment gibt es Neues zu entdecken: So haben wir den leichten Frühlingstee und süsslichen Sommertee vom Kräuter Schopf bei der Schopfhalde im Sortiment. Diese Tees sind von der Familie Büchler mit viel Gespür für Geschmack und Liebe zu Kräutern kreiert worden. Die Tees sind sehr schmackhaft und perfekt für die kalten Temperaturen.
Sollte es dann doch noch Frühling und Sommer werden, finden Sie bei uns Sirupe und Eistee vom Kloster Leiden Christi im Jakobsbad, zur Erfrischung. Ob mit Holunderblüten, Kirsche oder Granatapfel; für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Und ein weiteres Highlight: Das Green Tomato Chutney von der Firma ‘Le Sorelle di E. Keck’ aus dem Tessin. Ein ausgewogenes, schmackhaftes Produkt das gut zu Käse, in Burger, zum Rindstatar oder auch einfach so passt. Was mir bei den grünen Tomaten in diesem Chutney immer als erstes einfällt ist der Film ‹Grüne Tomaten› aus dem Jahr 1991 – ein absoluter Filmtipp!
Wir alle freuen uns, Sie an diesem Wochenende bei uns begrüssen zu dürfen und Ihnen unsere Neuheiten zu präsentieren.
Liebe Grüsse
Denise