Zurück in die Zukunft

Hätte mir vor rund 30 Jahren jemand gesagt, dass ich im Jahr 2022 wieder in der Metzgerei Fässler arbeiten würde, hätte ich wohl laut gelacht. Noch komischer wärs mir vorgekommen, hätte ich gewusst, dass Reto und Benjamin (die ich «dozmol» gefüttert und gewickelt habe) dann meine Chefs und Denise (die war ja noch nicht mal auf der Welt) meine Chefin sein werden!

Aber von ganz vorne: Im zarten Alter von 16 Jahren durfte ich in der Metzgerei im Weier meine Lehre als erste Haushaltlehrtochter von Fässlers und anschliessend die Lehre im Laden (damals hiess der Beruf noch Charcuterieverkäuferin) bei Margrit und Frenz absolvieren. Ja das war, zumindest für mich, eine unbeschwerte und tolle Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere!

In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert, ich bin älter und reifer geworden! Mit meiner Familie, dazu gehören Corina 23, Lukas 22 und Silvan 19, sowie mein Mann Martin (er möchte nicht, dass ich sein Alter verrate) wohne ich im schönen Brülisau, am Fusse des Hohen Kastens. Vor acht Jahren durften wir in unser neues Zuhause ins Horstquartier zügeln, wo immer etwas los ist! Zu meinen Hobbys zählen: Cornet spielen in der Musikgesellschaft Brülisau, in der hinteren Reihe, da hört der Dirigent nicht alle Fehler. Im Sommer wenn die Sonne scheint, bin ich in unseren schönen Bergen unterwegs und geniesse die wunderbare Aussicht. Bei Regenwetter trinke ich gerne mal einen Kaffee mit einer oder allen meinen Freundinnen oder schreibe den Blog über mich für die Homepage der Metzgerei Fässler. Im Winter, wenns nicht zu kalt ist, fahre ich gerne Ski und mache die Pisten unsicher.

Die letzten 13 Jahre war ich für die Ordnung und Sauberkeit an der Schule Brülisau zuständig. Ein sehr schöner Job, denn in dem Alter sind die Kinder noch herzig (später natürlich auch noch)! Und nun, seit ein paar Monaten bin ich zurück im Weier, wo ich wie damals, wieder herzlich aufgenommen wurde und ich jeden Tag vom jungen und dynamischen Team etwas dazulernen darf. Ich freue mich auf die alte/neue Herausforderung und die spannenden Begegnungen mit unseren Kunden!

Herzlich ond bis bald, Marlene